Sommercamp

Das Lengfelder Tenniscamp 2022 – eine heiße Sache!

Traditionell begannen auch dieses Jahr die Sommerferien für die Lengfelder Tenniskids mit dem Tenniscamp.

An vier Tagen wurden morgens auf sechs Plätzen Aufschläge geübt, die Vorhände perfektioniert, Volleys versenkt und gemeinsam gelacht.

Die 33 Teilnehmer/innen im Alter von 6 bis 15 Jahren fanden sich aufgrund der hohen Temperaturen in diesem Jahr schon um 9.00 Uhr auf der Tennisanlage ein, um nach der morgendlichen Begrüßung die ersten sportlichen Einheiten zu absolvieren. Nach einer Stärkungspause, in der tonnenweise von großzügigen Gönnern gespendetes Obst vertilgt wurde, wartet die zweite Trainingseinheit.

Das wohlverdiente Mittagessen fiel meist sehr üppig aus und die Kinder konnten gut gestärkt die Mittagseinheit Match- und Taktiktraining durchstehen, ehe bei Temperaturen teilweise weit über dreißig Grad der schattige Ausklang im Vereinsheim oder der Terrasse anstand: Chillen, Tennisspiel oder Wasserschlacht.

Dank vieler helfender Hände, sowohl von Seiten der Trainer als auch des Organisationsteams und nicht zuletzt dank der überragenden Tenniskids war das Tenniscamp 2022 nicht nur eine heiße Sache, sondern auch eine wunderschöne Woche.

Wir danken unseren Sponsoren, der Klaus Reinfurt Stiftung für die neuen TC SR Tenniscappies, den Lengfelder Restaurants Erks Stube, Dominos Pizza und Dolce Vita sowie einer unserem tennisaktiven Mitglied Alexandra Sorrentino für die wunderbare Verpflegung. Die Fahrschule am Sonnfeld war dazu in perfekter Ergänzung der Eislieferant am letzten Tag.

Ein besonderes Highlight für alle ist das Familiengrillen am letzten Abend auf der Anlage, bei der die Familien gerne lange zusammensitzen und die Kinder erst bei Dunkelheit vom Tennisplatz kommen, wenn der Ball schon nicht mehr zu sehen ist.

Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr!

Das Jugendteam des TC SR Lengfeld